Johannes von Krakau

Aus Vulgata
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fest: 23. Dezember

Johannes_von_Krakau Näheres zum Heiligen

Zum Stundenbuchgebet des Heiligen:

Alles aus den Communetexten (vorgegebene Texte) alles vom Tage, außer:

Lesungen zur Lesehore: Versikel, Lesungen und Responsorium


Zu den Laudes
Benedictus-Ant: Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.


Oration Barmherziger Gott, das Beispiel des heiligen Johannes von Krakau helfe uns, immer tiefer einzudringen in die Weisheit der Heiligen: dich über alles lieben und den Menschen Gutes tun. Seine Fürsprache erwirke uns deine Verzeihung. Darum bitten wir durch Jesus Christus.


Zur Vesper
Magnificat-Ant.: Amen, ich sage euch: Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Kommt, ihr Gesegneten meines Vaters, nehmt das Reich in Besitz, das seit Anfang der Welt für euch bestimmt ist.